Über mich.

Jasmin Huber

Geboren wurde ich 1984. Heute bin ich Mama von einem Sohn und zwei Töchtern. 

Dazwischen ist auch einiges passiert: 

Als Kind habe ich immer gern gelesen. Geschrieben auch. Meine Lehrer waren jeweils erstaunt, dass ich immer mehrseitige Aufsätze abgab, während andere Kinder froh waren, wenn sie eine halbe Seite vollgeschrieben bekamen. Logische Konsequenz daraus war, mich dem geschriebenen Wort auch in beruflicher Hinsicht zuzuwenden. Doch da die schulische Leistung nicht ausreichte, um Journalismus zu studieren, musste eine andere Lösung her: ich machte eine Lehre als Sortimentsbuchhändlerin. Und ich liebte es. 

Doch leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da Vollzeit-Stellen in den Buchhandlungen damals rar waren. Viel zu oft wurden zwei oder drei (günstigere) Quereinsteigerinnen anstatt einer gelernten Buchhändlerin eingesetzt. Ich orientierte mich um und startete als Sachbearbeiterin Verkaufsadministration bei einer Firma für baulichen Brandschutz. Nach 10 Jahren durfte ich in die Geschäftsleitungsassistenz wechseln. Einige Jahre später kam mein Sohn zur Welt, 16 Monate nach ihm die grosse Tochter. Ich entschied mich, vorerst zuhause zu bleiben um den Kindern einen guten Start zu ermöglichen. 

Nach knapp 2 Jahren packte mich aber wieder das Arbeitsfieber und ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Job - diesmal fand ich einen als Allounderin Administration in einer StartUp/ScaleUp-Kaffeerösterei - und durfte und darf mitwirken an Blogs, Newslettern und mehr.

Die Familienplanung war zwar abgeschlossen, aber wie das Leben so spielt... wurde im Sommer 2022 meine kleine Tochter geboren. Ich reduzierte mein Pensum bei der Arbeit. 

Jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Es wurde nun Zeit, meine Leidenschaften, das Schreiben und die Administration mit mir selbst als Chef in die Hand zu nehmen. Und das zu Zeiten, die es mir ermöglichen, für meine kleinen Menschen da zu sein.